Brunch-Date in Zürich – Hier geht’s lang!

Brunch-Date in Zürich – Hier geht’s lang!
03/10/2018 elizabeth
In Unkategorisiert

Du hast Dich entschieden, auf ein Brunch-Date in Zürich zu gehen? Gute Wahl – Liebe geht schliesslich durch den Magen. Wir schlagen Dir fünf Zürcher Locations vor, womit für das kulinarische Highlight gesorgt wäre. Du kannst Dich also zurücklehnen und schon mal von Deinem Ausflug ins Schlaraffenland träumen.

Huusmaa – Hier bist du zu Hause

Mitten in Zürich könnte es nicht heimeliger sein als im Huusmaa. Ein unkonventionelles Lokal, welches Nostalgie, Kunst und Gemütlichkeit vereint. Samstags und Sonntags wird ein reichhaltiges Brunch-Buffet angeboten, bei dem garantiert jeder auf seine Kosten kommt. Geheimtipp: Das Müesli ist grandios!

Huusmaa
Badenerstrasse 138
8004 Zürich
044 241 11 18
www.huusmaa.ch

Café Bebek – Orient an der Kalkbreite

Das luftig gehaltene Bebek, das nicht nur mit riesigen Kronleuchtern imponiert, legt den Fokus auf Länder wie Griechenland, Türkei und Libanon. Das Angebot ist extrem vielfältig: Von Gipfeli mit Butter und Confi über Hummus und Avocadomousse bis hin zum Bio-Alpkäse und Datteln im Speck ist hier alles möglich.

Geheimtipp: Wer es etwas kleiner und gemütlicher mag, jedoch beim Orientalischen bleiben möchte, besucht am besten das Maison Blunt – den Schwesterbetrieb vom Bebek.

Café Bebek
Badenerstrasse 171
8003 Zürich
044 297 11 00
www.bebek.ch

Quai 61 – Zwischen Stadt und Alpen

Es ist Sonntag, ihr sitzt am Wasser mit Blick auf die Stadt und Alpen und geniesst einen herrlichen Brunch. Das Quai 61 machts möglich. Die Karte bietet verschiedene leckere Frühstücke für den kleinen und grossen Hunger an.

Geheimtipp: Reserviert euch im Voraus einen Fensterplatz, es lohnt sich!

Seerestaurant Quai 61
Mythenquai 61
8002 Zürich
044 405 61 61
www.quai61.ch

Babu’s Bakery & Coffeehouse – Hausgemacht und aus der Region

Im Babu’s, das ganz im Landhausstil eingerichtet ist, wird das Frühstück königlich zelebriert: „Eat breakfast like a king, lunch like a prince and dinner like a pauper“ – Adelle Davis. Das hat sich das Babu’s wohl zu Herzen genommen. Es erwarten euch leckere, hausgemachte Speisen aus regionalen Zutaten.

Geheimtipp: Auf Vorbestellung geniesst ihr ein liebevoll hergerichtetes Frühstück auf einem Etagère.

Babu’s Bakery & Coffeehouse
Löwenstrasse 1
8001 Zürich
044 212 87 45
www.babus.ch

Café des Amis – Frankreich in Zürich

Dieses lokal hat Charme! Wer sein Date hier verbringt, könnte glatt vergessen, dass er sich in Zürich und nicht in der Stadt der Liebe befindet. Obwohl die Karte klein ist, umfasst sie dennoch alles, was man sich bei einem Brunch wünscht.

Geheimtipp: Unbedingt die Stadt-besten Crêpes probieren.

Café des Amis
Nordstrasse 88
8037 Zürich
043 536 93 81
www.desamis.ch

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*